Zum Inhalt springen

Über mich, Alexandra Rigano

„Du bist das wichtigste in deinem Leben. Behandle dich auch so.“

Die Überzeugung, dass wir alle berechtigt und vor allem fähig sind, glücklich zu sein und unsere Bestimmung zu finden und zu leben, führt mich dazu, meiner zu folgen.

Mein Name ist Alexandra Rigano, geboren bin ich 1981 in Wuppertal und bin immer noch gerne da.

Nach zwanzig tollen und entwicklungsreichen Jahren als Friseurmeistern und Trainerin im Bereich Führung und Entwicklung, einigen Weiterbildungen und Entwicklungsstufen, habe ich nach einigen besonderen Ereignissen in meinem Leben festgestellt, dass es da noch mehr gibt und ich mich definitiv neu orientieren will und werde.

Durch einschneidende Erfahrungen, für welche ich unendlich dankbar bin, bin ich jetzt hier und lebe, wie ich leben mag.
Ich möchte die Erfahrungen teilen, die ich mitnehmen durfte.

Ich bin überzeugt, jeder von uns kann sich selbst heilen.

Manchmal brauchst du jemanden, der dir ein Begleiter ist, der dich auf andere Perspektiven aufmerksam macht und dir hilft, über deinen Tellerrand zu schauen. Jemanden, der dich inspiriert.

Den Rest kannst du selbst!

Was hat mich geprägt?

„DAS LEBEN“

und meine Lehrer

    • ab Januar 2024 Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau
    • 2023 Cranio Sacrale Therapie Fortbildung mit Sandra Pupinovic
    • 2023 Osteothai Bodywork Ausbildung mit Anne Wuchold
    • 2023 Yin Yoga Weiterbildung mit Sanja Wieland
    • 2022 Thai Yoga Massage Ausbildung mit Anne Wuchold
    • 2022 Theta Healing Ausbildung und Weiterbildung mit Gabriela Vidal
    • 2019 Weiterbildung Yoga Anatomie mit Martin Schultka
    • 2019 Aufbaukurs Reiki Level 1+2 mit Lisa Powers
    • 2019 Thai Yoga Massage Basic mit Gundi Nowak
    • Seit Juni 2017 selbständig tätig als Coach, Yoga Trainer, Reiki Therapeut
    • 2017  Ausbildung zur Yogalehrerin bei Arhanta Yoga/India  200 RYS
    • 2017  Ausbildung Reiki Level 1+2 bei Marina Yoga/Thailand
    • Seit 2016  Team Event Trainerin bei team projekt
    • 2016  Ausbildung zum zertifizierten Business Trainer und Coach bei KOM- PASS  Gbr. Solingen DVWO geprüft Petra Nickel und Katja Wohlgmuth
    • Seit 2013 Meisterprüfer für Friseure, HWK Düsseldorf
    • 2009-2015  Schulungs-und Salonleitung der „Talentschmiede Düsseldorf“ bei Hair Group AG, Schwerpunkt Seminarentwicklung für Friseure und Führungskräfte
    • 2007  Friseur Meisterprüfung bei Harder Duisburg
    • 2005  Ausbildung zur Friseurtrainerin bei Wella Deutschland/Hair Group
    • 2000  Abschluss der Ausbildung zur Friseurin

Coaching

Finde dich

auf deinem Weg

Yoga

Die Einheit

findet in dir statt

Yoga Massage

Lass dich

Berühren