Zum Inhalt springen

Yoga Massage

Yoga Massage berührt Körper, Geist und Seele

„Der Mensch kann ohne Geschmackssinn leben, ohne Gehör, sogar ohne Augenlicht. Aber Sie bleiben nicht gesund, wenn Ihnen der Körperkontakt genommen wird.“

Martin Grunwald, Haptik-Experte, Universität Leipzig

Die klassische Yoga Massage ist eine Kombination aus Dehn-, Streck- und Mobilisationsübungen.

Das Wort Yoga findet wohl hauptsächlich Verbindung, da viele Positionen, die zum Erreichen der Dehnung etc. erzielt werden sollen, im Yoga wiederzufinden sind.

Gerne verwende ich auch passives Yoga in meiner Erklärung.

In der Yoga Massage werden durch Druck und Zug die Muskeln, wie auch die Energiebahnen des Körpers berührt.
Der Empfänger ist, anders als bei klassischen Massagen, voll bekleidet.

Körper und Geist sollen hier Berührung erfahren und Blockaden gelöst werden.

Ich bitte zu beachten, Dass dies keine klassische Massage oder Therapie ist und keinerlei Heilungsversprechen gegeben sind.
Diese Art von Berührung zielt auf Entspannung und Berührung ab und kann dadurch natürlich für mehr Wohlsein auf vielen Ebenen beitragen.
Berührung ist das Lebenselixier von uns Lebewesen.

Die Yoga Massage schenkt dir auf körperlicher, wie auch auf geistiger Ebene die Möglichkeit alte Blockade loszulassen um weich und frei für neue Erfahrungen in deinem Leben zu sein.
Die Session kann rein körperlich wirken, aber ebenso emotional.
Das entscheidet sich mit der Hingabe des Empfangenden.

In dem von dir gewählten Zeitrahmen, findet vorab ein  ruhiger Austausch und die Ermittlung deiner Bedürfnisse statt. Im Anschluss nimmst du, völlig Bekleidet mit bequemer, flexibler Kleidung, Platz auf meiner gemütlichen Matte.
Eine stille Meditation möchte uns für die Zeit der Session miteinander verbinden und leitet Entspannung und Ruhe ein.
Du brauchst ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu tun, außer zu genießen.

Ich werde mit meinen Händen und meiner Körperkraft deinen Körper nach und nach Berühren und Entspannen.
Zum Ausklang gebe ich dir noch Zeit zum Nachspüren.

Eine Yoga Massage kann alleine oder in Kombination bzw. zur Unterstützung zum Coaching oder Yoga Personal Training eingesetzt werden.

Bei Bedarf findet ein Nachgespräch statt.

Preisliste

Hier findest du alle Preise

Coaching

Dein Weg zu dir

Yoga

Bewege dich