Der Behandlungsablauf

Ich arbeite auf drei verschiedene Weisen:

  • Direkte Anwesenheit mit Kontakt durch auflegen meiner Hände
  • Direkte Anwesenheit ohne Kontakt
  • Fern Behandlung/keine körperliche Anwesenheit

Für Personen, denen es nicht möglich ist mich in meinen Räumlichkeiten aufzusuchen, biete ich Reiki-Fern-Behandlung an. Diese Art der Energieübertragung ist für den Behandelten zeitgleich spürbar.

Ich führe immer ein Vorgespräch, sowie nach der Behandlung, eine Nachbesprechung mit Dir (bei Option 3 mit anschließendem Gespräch via Telefon oder Skype)

Eine Behandlung dauert in der Regel incl. Nachbesprechung 60 Min., dieses kann natürlich individuell verlängert  oder verkürzt werden.

Investition Reiki

Rechtliche Hinweise

Energiearbeit dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt niemals die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

Ich stelle keine Diagnosen und heile nicht.

Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden. Ich möchte auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass bereits begonnene ärztliche Behandlungen oder Therapien auf jeden Fall weitergeführt und keinesfalls unterbrochen werden sollten.

Am 02.03.2004 hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Wer die Selbstheilungskräfte eines Patienten aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktiker-Erlaubnis. (AZ: 1 BvR 784/03)